Themenabend „Pflege“ bereitet Teilnehmer auf Ehrenamt in der Hospizarbeit vor

Bei dem Themenabend „Pflege“ im Rahmen des 3. Homberger Vorbereitungskurses für ein Ehrenamt in der Hospizarbeit konnten sich die Teilnehmer mit wichtigen Fragen rund um das Thema „Pflege“ mit unseren Pflegekräften und Koordinationskräften auseinandersetzten. Auf was sollten begleitende Person achten? Wie gelingt es, dem schwerstkranken unterstützungsbedürftigen Menschen zu helfen? Was ist ein Port?
Hier lernen unsere Teilnehmer als einfühlsamer, zuverlässiger und verantwortungsvoller Partner Kindern und Erwachsenen in ihrer schweren Lebenssituation zu helfen, Ängste zu mildern und Freude zu erfahren.  In unserem Team übernehmen die Teilnehmer auch eigenverantwortliche Aufgaben, die ihren Wünschen und Erwartungen an die Tätigkeit entsprechen.

Wer ebenfalls Interesse daran hat, sich ehrenamtliche am Malteser Hospizzentrum zu engagieren, bekommt bei den nächsten Informationsabenden, am 15.12.2023 um 10:30 Uhr und am 18.01.2024 um 18 Uhr, in der Friedhofsallee 100a alle Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten (Link zum Plakat).

Für den Infoabend wird um Anmeldung gebeten bei Katja Arens, Leitung der Ambulanten per Mail unter katja.arens@malteser.org