Das Hospiz braucht Freunde

Ihr Beitrag wirkt!

Freunde geben uns Stärke und Geborgenheit. Die Arbeit des Malteser Hospizes St. Raphael ist von diesen Werten geprägt. Jeden Tag wenden wir uns Menschen zu, die unsere Zuwendung und Solidarität brauchen.

Unsere Arbeit wird zu großen Teilen über öffentliche Mittel wie Pflege- oder Krankenkassen unterstützt. Als Hospiz sind wir dazu verpflichtet, mindestens fünf Prozent unserer Ausgaben über Spenden zu decken.

Für unsere tägliche Arbeit benötigen wir jährlich mehr als 300.000 Euro, da nicht alle Ausgaben von den Kostenträgern übernommen werden. Über unsere Spenden finanzieren wir beispielsweise Personalkosten, Fahrzeuge für die ambulanten Dienste, Pflegehilfsmittel, wichtige Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter oder auch Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Arbeit des Malteser Hospizes St. Raphael zu unterstützen. Beispielsweise durch eine Geld- oder Sachspende, eine Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis oder ehrenamtliches Engagement.

Wirken Sie mit uns! Und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem ganz persönlichen Beitrag!

Malteser Hospiz St. Raphael
IBAN DE31 350 500 000 200 207 207
BIC DUISDE33XXX

Ihre Ansprechperson

Sibylle Franke

Tel. 0203 6085-2002

Unterstützen Sie uns einmalig oder regelmäßig

Ihre Geldspende

Es gibt immer wieder besondere Anlässe sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich, um soziales Engagement zu zeigen und unsere Arbeit zu unterstützen - fröhliche und traurige.

Vielleicht feiern Sie einen runden Geburtstag oder ein besonderes Jubiläum? Oder Sie haben ein Konzert oder Basar veranstaltet? Oder Sie möchten auf Kundenpräsente zu Weihnachten zugunsten einer Spende für uns verzichten? Mit all diesen wunderbaren Ideen tragen Sie den Hospizgedanken weiter, unterstützen unsere Arbeit und motivieren auch andere Menschen, sich zu engagieren.

Sie können einmalig oder als Mitglied in unserem Freundeskreis regelmäßig spenden.

Malteser Hospiz St. Raphael
IBAN DE31 350 500 000 200 207 207
BIC DUISDE33XXX

Ihre Sachspende

Sachspenden sind eine ideale Möglichkeit, mit der Sie unsere Arbeit unterstützen können. Das kann ganz konkret sein: Ein Blumenabonnement für unsere Patienten, Rollstühle oder andere Pflegehilfsmittel oder Tankgutscheine für unsere Mitarbeiter im ambulanten Dienst.

Sie suchen eine Idee oder Sie haben eine Sachspende? Bitte setzen Sie sich kurz mit unserer Mitarbeiterin Sibylle Franke in Verbindung. Gemeinsam mit ihr können Sie Ihre geplante Sachspende besprechen.

Wir sagen Danke!