So weit die Füße tragen

Frau Katja Arens, Leitung Ambulante Hospizdienste für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, begrüßt Thorsten Andersen im Malteser Hospizzentrum St. Raphael.

Thorsten Andersen, ein begeisterter Adventure-Läufer, hat in mehr als 30 Jahren nur mit Rucksack und Zelt über 60 Länder bereist. Im Herbst wird seinen großen Traum verwirklichen und möchte damit zeitgleich unsere Arbeit unterstützen:

Er wird sich für die kommenden drei Jahre auf den 23.400 km langen (Fuß-)Weg von Kapstadt (Südafrika) nach Magadan (Russland) begeben und mit jedem Kilometer Spenden für unseren Kinder- und Jugendhospizdienst sammeln. Als „kleine“ Übung wird er ab April in sechs Wochen die Strecke Dinslaken-Malaga (2.300 km) als Trainingsmarsch laufen. Er möchte unsere Arbeit mit dieser beeindruckenden Aktion nicht nur finanziell unterstützen, sondern gleichzeitig auf unseren Kinder- und Jugendhospizdienst aufmerksam machen. Extra für die Wanderung lässt er T-Shirts und Kaffeebecher mit seinem Hospiz-Logo und dem Benno-Bärenstark-Logo drucken. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Artikel kommt ebenfalls uns zugute.
Wir wünschen Thorsten Andersen von Herzen alles Gute und sind schon jetzt gespannt auf seine täglichen Etappeninformationen. Vielen Dank für diese tolle Aktion und Unterstützung!
Auf Facebook und Instagram kann man ihm folgen.

Der Adeventure-Läufer stellt auf Radio KW sein großartiges Vorhaben in einem Radiobeitrag vor.