Malteser-Team stärkt sich gegenseitig auf der Gesundheitsmesse in Duisburg

Zum Anlass der diesjährigen Gesundheitsmesse im City Palais in der Duisburger Innenstadt mit circa 60 Ausstellern rund um das Thema „Gesundheit“, am Samstag, den 16. März, bildete das Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen des Hospizzentrums zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen des ambulanten Pflegedienstes und denen des spezialisierten ambulanten Palliativdienstes der Malteser aus Duisburg-Homberg und Duisburg-Huckingen ein großes Ganzes. Es bot sich einerseits die Gelegenheit all unsere (Dienst-)Leistungen in die Öffentlichkeit zu tragen und Menschen aus der Stadt direkt anzusprechen. Andererseits sorgte sowohl die Atmosphäre als auch der kommunikative Austausch untereinander für ein Malteser-Wohnen und Pflegen-Wir-Gefühl, das allen Mitarbeitenden guttat, die sich an diesem Tag für die gemeinsame Arbeit engagiert haben. Insgesamt war die Gesundheitsmesse ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.