Malteser Hospizzentrum St. Raphael: Gut vorbereitet ins Ehrenamt – freie Plätze für nächsten Kurs

Duisburg-Homberg. Menschen, die sich ehrenamtlich in der Malteser Hospizarbeit engagieren möchten, werden auf ihre Tätigkeit gut vorbereitet. Mit mittlerweile 31 Qualifizierungskursen für Ehrenamtliche hat das Malteser Hospizzentrum St. Raphael darin viel Erfahrung. Der nächste Kurs startet am Freitag, 1. März 2024 in den Räumen der Malteser Ambulanten Hospizdienste (Friedhofsallee 100a) in Duisburg-Homberg. In einem Zeitraum von rund acht Monaten beschäftigen sich die Teilnehmenden intensiv mit allen Fragen rund um die Themen Abschied, Umgang mit Krankheit, Sterbephasen, Trauer und Hoffnung. Auch Hospitationen in Einrichtungen und bei Patientinnen und Patienten sind Teil der Ehrenamtsausbildung. Wer sich für eine Kursteilnahme interessiert, kann sich direkt an Kursleiterin Katja Arens wenden unter der Telefonnummer 0160 4709813 oder katja.arens@malteser.org. Weitere Informationen gibt es online unter: www.malteser-straphael.de