Intensivwochenende für Ehrenamtliche

Von Samstag, 16. bis Sonntag, 17. März 2024 fand zum Abschluss des 28. Huckinger Vorbereitungskurses für Ehrenamtliche in der Malteser Hospizarbeit das Intensivwochenende in der Malteser Kommende in Ehreshoven statt. Themen wie „Was ist ein gutes Leben? Was ist ein gutes Sterben?“, „Versöhnung mit dem ungelebten Leben“, „Hoffnung- Was trägt mich in meinem Leben?“ wurden intensiv bearbeitet. Nun werden die Kursteilnehmerinnen nach ihrer sieben monatigen Vorbereitungszeit und einem noch anstehenden Abschlussgespräch bald das haupt- und ehrenamtliche Team des Malteser Hospizzentrums in der Begleitung von Schwerstkranken und ihren Angehörigen unterstützen. Wir freuen uns auf die Verstärkung. Der nächste Vorbereitungskurs in Huckingen startet am Freitag, 27.09.2024. Wer sich für ein Ehrenamt bei uns interessiert, kann sich gerne melden bei Katja Arens 0160 4709813 oder katja.arens@malteser.org.

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit am Malteser Hospizzentrum gibt es hier.