Infoveranstaltung für Ehrenamtliche

Das Malteser Hospizzentrum St. Raphael lädt am Montag, 27. Mai 2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Ehrenamt in der Hospizarbeit ein. Die Veranstaltung findet im Hospizzentrum in der Remberger Straße 36, 47259 Duisburg-Huckingen statt. Mitarbeitende des Hospizzentrums stellen die vielfältigen Tätigkeitsfelder vor, in denen Ehrenamtliche ihre Gaben einbringen können, und beantworten Fragen. Alle, die sich ehrenamtlich in der Malteser Hospizarbeit engagieren möchten, können sich unverbindlich informieren. Die Hospizdienste begleiten Patienten und ihre Angehörigen Zuhause, im stationären Hospiz und auf Krankenhausstationen, in Alten- und Behinderteneinrichtungen sowie in der Trauerbegleitung. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Familien mit einem lebensbegrenzt erkrankten Kind, hier ist insbesondere die Begleitung von Geschwisterkindern ein wichtiges Angebot.

Für die Informationsveranstaltungen wird um Anmeldung bei Katja Arens, Leitung der Ambulanten Hospizdienste unter 0160 4709813 oder 0203 6085 2036 gebeten. Per Mail unter katja.arens@malteser.org