Wohn- und Pflegeeinrichtungen

Malteser Ambulante Dienste Duisburg

Närrisches Zapfen

30.08.2021

Der Karnevalsverein "Alle Mann an Bord" hat sich überlegt, wie die karitativen Aspekte des Karnevals auch in Corona-Zeiten transportiert werden können. Dabei ist die Idee entstanden "unser Bestes", nämlich das eigene Blut zur Verfügung zu stellen. Jede Blutspende an sich ist schon eine gute Möglichkeit zu helfen. Zahlreiche Mitglieder haben sich daran beteiligt und ihre Aufwandsentschädigung von 20 € gespendet. Auch Mitglieder des Karnevalsvereins, die aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, eine Blutspende abzugeben, haben mit einer Spende dazu beigetragen, dass uns Präsident Thomas Erlacher, Schatzmeister Klaus Bodzian und als Spenden-Initiiator der 2. stellv. Kommandeur Fabian Walkner einen Scheck über die großartige Summe von 666,66 € überreicht haben. Insgesamt drei Duisburger Einrichtungen dürfen sich über diesen Betrag freuen, denn der Karnevalsverein stockte das Gesamtergebnis anlässlich des 66. Jubiläums des Vereins auf die Schnapszahl auf. Wir finden diese Aktion absolut klasse und sagen allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!