Navigation
Malteser Hospizzentrum St. Raphael

Bärbel Bas

Schirmherrin des Malteser Hospizes St. Raphael

Bärbel Bas ist der Palliativ- und Hospizarbeit durch ihre politische Arbeit verbunden: Als Mitglied Deutschen Bundestages ist sie in der SPD-Bundestagsfraktion die Berichterstatterin für Palliativversorgung und Hospize.

Ein engerer Kontakt zum Duisburger Malteser Hospiz besteht seit der Fachtagung anlässlich der 20-Jahr-Feier des Hospizzentrums im Jahr 2012.

 

Als Schirmherrin will sie das Thema in die Öffentlichkeit tragen und Fürsprecherin für die Malteser Hospizarbeit sein. Trotz engem Terminkalender will die Bundestagsabgeordnete auch bei Veranstaltungen des Hospizes als Rednerin und Gesprächspartnerin persönlich vor Ort sein, sich informieren über konkrete Projekte und Aktionen, aber auch über Probleme und Hindernisse.

Bärbel Bas informiert auf facebook über ihr Engagement als Schirmherrin und aktuelle Hospiz-Themen

facebook.com/
Schirmherrin
MalteserHospizDuisburg

Spendenkonto:: Malteser Hospiz St. Raphael  |  Sparkasse Duisburg  |  IBAN: DE31 3505 0000 0200 2072 07  |  BIC / S.W.I.F.T: DUISDE33XXX