Ihr Beitrag wirkt

Das Hospiz braucht Freunde

Freunde geben uns Stärke und Geborgenheit. Die Arbeit des Malteser Hospizes St. Raphael ist von diesen Werten geprägt. Jeden Tag wenden wir uns Menschen zu, die unsere Zuwendung und Solidarität brauchen.

Unsere Arbeit wird zu großen Teilen über öffentliche Mittel wie Pflege- oder Krankenkassen unterstützt. Als Hospiz sind wir dazu verpflichtet, mindestens zehn und bis zu 30 Prozent unserer Ausgaben über Spenden zu decken.

Für unsere tägliche Arbeit benötigen wir jährlich mehr als 300.000 Euro, da nicht alle Ausgaben von den Kostenträgern übernommen werden. Über unsere Spenden finanzieren wir beispielsweise Personalkosten, Fahrzeuge für die ambulanten Dienste, Pflegehilfsmittel, wichtige Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter oder auch Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Arbeit des Malteser Hospizes St. Raphael zu unterstützen. Beispielsweise durch eine Geld- oder Sachspende, eine Mitgliedschaft in unserem Freundeskreis oder ehrenamtliches Engagement.

Wirken Sie mit uns! Und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem ganz persönlichen Beitrag!

Malteser Hospiz St. Raphael

DE31 350 500 000 200 207 207