Ihre ehrenamtliche Mitarbeit

Verschenken Sie etwas Zeit

Ehrenamtliche Mitarbeit

Das ehrenamtliche Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Gemeinsam im Team mit festangestellten Mitarbeitern sorgen unsere ehrenamtlichen Kollegen dafür, dass Patienten und ihre Angehörige neue Kraft schöpfen können.

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich einzubringen – entweder nah am Patienten oder in organisatorischen Abläufen der Hospizarbeit, zum Beispiel bei der Organisation von Festen oder am Empfang des Hospizes. Wenn Sie sich zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit entscheiden möchten, richten wir uns nach Ihren Vorstellungen, die wir in einem Gespräch gemeinsam ermitteln.

In der Regel sind Sie bereit, vier Stunden in der Woche unentgeltlich zu engagieren. In einer umfassenden Qualifikation bereiten wir Sie intensiv auf ihre anspruchsvolle Arbeit im Malteser Hospiz St. Raphael vor. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen, die Ihre persönliche Entwicklung fördern.

Sabine Beier
Sabine Beier Ehrenamtsmanagerin Telefon: 0203 755-2016